v News

News

Rattenclub Picknick 2017

Datum: Sonntag, den 2. Juli ab 10.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr Ort: Waldhütte zwischen Volketswil und Illnau, Nähe Bauernhof "Brugglen", Zufahrt über die Brugglenstrasse. Der Weg ist mit Luftballons markiert. Parkplätze vorhanden.

Unkostenbeitrag: 5 Franken (da die Hütte nicht kostenlos ist) Für Grilladen und Getränke ist jeder selber besorgt. Es steht ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung, Gaben können gern gebracht werden. (bitte anmelden im Forum oder unter Organisation Picknick) Jeder ist herzlich willkommen!

Euch erwartet: ein fröhliches Zusammen sein, Austausch über unsere Fellnasen, ein lässiger Wettbewerb und wiederum eine Tauschbörse für Tierzubehör zugunsten des Clubs der Rattenfreunde

Anmeldung bis Samstag 18.Juni .(bitte möglichst früh) an Organisation Picknick

 

 

Tage der offenen Türe im Tierheim Pfötli, Tierheim Rümlang und Untersiggenthal

Der Club der Rattenfreunde ist bei den Tagen der offenen Türe am Samstag und Sonntag 28. + 29. Mai im Tierheim Pfötli , am Sonntag 5. Juni im Tierheim Rümlang und am 25. Juni im Tierheim Untersiggenthal mit dabei. Ihr könnt viel Wissenswertes über Ratten und optimale Rattenhaltung erfahren. Unsere Spezialisten vor Ort freuen sich über euren Besuch.

Nähere Infos zu den Veranstaltungen:

hier fürs Tierheim Pfötli

hier fürs Tierheim Rümlang

hier fürs Tierheim Untersiggenthal

 

 

Ordentliche Generalversammlung 28. Februar 2016

14.00 Uhr, im Hotel Aarauerhof, Bahnhofstrasse 68, 5000 Aarau

Danach gemütliches Beisammensein und Erfahrungsaustausch unter Rattenfreunden mit Open-End

Jede/r ist sehr herzlich willkommen

 

 

Bericht über Ratten in der Tierwelt

In der Tierwelt wurde der Bericht "Ratten: eins geächtet, heute gehätschelt" veröffentlicht. Den Bericht sowie Videos findet ihr hier hier.

Hier gehts zum Zeitungsartikel Bericht Tierwelt

 

 

Weihnachtsmarkt Eglisau

Auch im 2015 war der Rattenclub wieder am Weihnachtsmarkt Eglisau dabei. Eindrücke findet ihr hier.

 

 

Der Club der Rattenfreunde bei Tele Top

Der Club der Rattenfreunde war bei dem spannenden Thema "Ratten - Haustier oder Schädling" mit dabei. Hier findet ihr den Bericht und das interessante Video klick.

Quelle: teletop.ch

 

 

Rattenclub Brunch im November

Am 8. November veranstaltete der Club der Rattenfreunde den alljährlichen Brunch. Eindrücke findet ihr hier.

 

 

Alle Jahre wieder findet unser Rattenclub-Picknick statt.

Datum: Sonntag, den 12. Juli ab 10.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr Ort: Waldhütte zwischen Volketswil und Illnau, Nähe Bauernhof ,,Brugglen", Zufahrt über die Brugglenstrasse, Der Weg ist mit Luftballons markiert. Parkplätze vorhanden Unkostenbeitrag: 5 Franken (da die Hütte nicht kostenlos ist) Für Grilladen und Getränke ist jeder selber besorgt. Es steht ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung, Gaben können gern gebracht werden. (bitte anmelden im Forum oder unter organisation@rattenclub.ch) Jeder ist herzlich willkommen! Euch erwartet: ein fröhliches Zusammen sein, Austausch über unsere Fellnasen, ein lässiger Wettbewerb und wiederum eine Tauschbörse für Tierzubehör zugunsten des Clubs der Rattenfreunde Anmeldung bis 8.7.(bitte möglichst früh) an organisation@rattenclub.ch

 

 

Allegra in Chur

Die Sonderschau Heimtierwelten Graubünden im Rahmen der HIGA liegt hinter uns. Da wir in diesem Kanton ziemlich unbekannt sind, war es eine riesige Chance den Club der Rattenfreunde vorzustellen. Wir konnten unzähligen Menschen zeigen, was für tolle Tiere Farbratten sind, über die Bedürfnisse aufklären, Schulkinder für Tierschutzthemen sensibilisieren und ausserdem Vorurteile gegenüber Ratten abbauen. Dies alles wäre ohne unsere Helfer, welche sich in ihrer Freizeit enga-gierten, nicht möglich gewesen. Vielen Dank für euren Einsatz. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns am Stand besucht haben.
Fotos findet ihr hier.

 

 

Rattenclub Generalversammlung 2015

Die ordentliche Generalversammlung des Clubs der Rattenfreunde findet am Sonntag, 22. Februar 2015, 14:00 Uhr, im Hotel Aarauerhof in Aarau statt.