News 2007

Rattenboom durch Ratatouille? Pressemitteilung des Rattenclubs zum neuen Pixar Film Ratatouille.
Lush unterstützt den Rattenclub! Der Erlös aus dem Charity Pot Verkauf geht an unser Unidom Projekt.
Brunch 2007 Unser beliebter Rattenbrunch steht vor der Tür!
Am Sonntag den 28. Oktober ab 10.00 Uhr treffen wir uns im Zic-Zac in Allschwil/BL. Details findet ihr beim Klick auf den blauen Link .
Rattelis-Picknick 2007 - Auch dieses Jahr findet wieder unser Ratteli-Picknick statt, am Sonntag, 17.06.2007. Anmeldetalon findet ihr beim Klick auf den blauen Link.
Grosse Bühne für kleine Tiere. Ein Bericht aus dem St. Galler Tagblatt vom Do, 03.05.2007 über den Rattenclub an der kommenden Animalia. Die mongolische Rennmaus ist natürlich eine Ratte, nämlich Marashi von Ursi.
Sensible Rattten brauchen das Rudel. Ein Artikel aus der BAZ (Basler Zeitung).

Leitfaden zur optimalen Rattenhaltung

Der Rattenclub gibt einen Leitfaden heraus. Mehr darüber findet ihr hier.

Generalversammlung 2007

Ordentliche Generalversammlung 04. März 2007
14:00 Uhr, im Hotel Aarauerhof, Bahnhofstrasse 68 in 5000 Aarau

Details findet ihr hier (.pdf)
Anreisedokumentation Aarauerhof (.pdf)

Animalia 2007

Liebe Rattenfreunde

Der Rattenclub wird nächstes Jahr an der Animalia in St. Gallen am 12. und 13. Mai 07 vertreten sein!
Die Animalia ist eine Messe für Heimtiere und Kleintierzucht. Viele Tierarten werden dort vorgestellt, nächstes Jahr ist auch die Ratte mit dabei, und wir freuen uns schon sehr darauf!
Link zur Messe
Für uns ist es eine grosse Chance, den Leuten die richtige Haltung von Ratten zu zeigen, und auch den Club populärer zu machen. Rechtzeitig zur Animalia wird unser Rattenbuch rauskommen, sowie auch die Plüschtiere. Wir sind schon fleissig am organisieren und werkeln und freuen uns darauf, den Besuchern die Ratte näher zu bringen!

Kalender 2007

Ab sofort kann der Rattenkalender 2007 bestellt werden. Preis inkl. Versand: 25.-- CHF. Für die Rattenfreunde aus Deutschland kostet 1 Stück 20.- Euro inkl. Porto. Grössere Stückzahlen auf Anfrage weil das Couvert dann gewogen werden muss.

Der Erlös kommt dem Club der Rattenfreunde zu Gute. Hier klicken für Details zur Bestellung.

Hier findet ihr eine kleine Vorschau auf unseren tollen neuen Kalender!