Hallo Zusammen ich dachte ich schreib jetzt mal die Geschichte zu den Schnuffels, die in letzter Zeit durch den Rattenclub zu mir kamen 🙂 (gute Bilder von Ratten zu machen gestaltet sich leider manchmal etwas schwierig)

Also Beavis und Butthead kamen am 21.10.2016 zu mir. Da versuchte ich es gleich mit der Integration zu meinem 4er Rudel, leider war das aber gerade ein bisschen zu viel für die beiden. Sie versteckten sich hinter dem WC oder in der Ecke und sahen verunsichert aus, Deshalb entschied ich mich noch zu warten und gab ihnen den Savic Royal Suite zur Behausung, bis sie sich ein bisschen an die neue Umgebung gewöhnt haben. Nun, das ging dann wunderbar so, da ich das Rattenzimmer in der Mitte abgesperrt habe. Sie tauten mit der Zeit auch richtig auf. Dann am 4.12.2016 kam noch die Blacky zu mir, ich habe sie und ihre Schwester im August davor für 3 Wochen bei mir in den Ferien gehabt, leider ist die Schwester in der Zwischenzeit verstorben und Blacky suchte auch über den Rattenclub ein neues Zuhause, eigentlich habe ich es nicht darauf abgesehen noch eine zu holen aber sie kannte mich ja schon. Ja dann war ich da mit einem 4er Ruder einem 2er und eine einzelne, also dachte ich, fangen wir doch nochmal mit der Inte an,. Gleich mit allen 7, da ja alle nicht wissen wer den zu wem gehört dachte ich wird es einfacher für die Blacky, und dem war auch so 🙂

Dieses mal klappte von Anfang an alles Perfekt keine Streitereien ( ausser natürlich Rangordnungskämpfli) keine Grüppchenbildung nichts, als wären sie schon immer zusammen, kuschelten alle mit allen putzten sich gegenseitig und haben auch zusammen Hüttenkäse geschlappert. Schon nach gut einer Woche waren sie dann im ganzen NET3, nach 10 Tagen bereits im Auslauf und es klappt immer noch alles hervorragend, ich hatte selten so eine einfache Integration als mit diesem superharmonischen 7er Rudel bestehend aus 4 Mädels und 3 Kastraten.

Liebe Grüsse

Sarah