Was jetzt? Wir essen Ratten? Neee, Entwarnung: wir essen keine Ratten. Nie und nimmer. So heisst unser geselliges Zusammensein im Herbst: wir, die Rattelis, brunchen ausgiebig, lachen viel und tauschen uns aus.

Wie jedes Jahr finden wir uns um 10:00 Uhr im ZicZac an der Baslerstrasse 355 in 4123 Allschwil ein. Bezahlen beim Organisator Beny direkt unsere Obulus in Höhe von Fr. 44.– (bitte zwingend passend) und können uns dann genüsslich an das kalte und warme Buffet stürzen.

Wer es gern klassisch mag, ist mit verschiedenen Bortssorten, Brötchen und Zopf bestend bedient. Wahlweise mit Beilagen wie Käse oder gediegen mit Roastbeef und geräuchertem Lachs, Wer es mehr amerikanisch mag: Pancakes und French Toast oder gar ausgefallener mit Chicken Lips, Spare Ribs und dazwischen immer wieder die Flying Hamburger. Eher süss veranlagt? Kein Problem: Donuts, Schoggikuchen und Glaces. Frische Früchte fehlen ebensowenig wie frische Fruchtsäfte. Dazu serviert das freundliche Servicepersonal alle Frühstücksgetränke à discrétion direkt an den Tisch.

Natürlich bist Du auch herzlich willkommen, wenn Du nur einen Kaffee trinken möchtest. Den berappst Du dann direkt beim Servicepersonal.

Was nicht fehlen darf: unsere Tombola. Wie jedes Jahr ist der Gewinnertisch gut gefüllt und man kann einiges gewinnen; sei es für die Fellnasen oder für sich selber. Nützliches und manchmal unnützliches: was fange ich mit einem Rattenhäuschen an, wenn ich doch keine Ratten mehr habe? Dann wird getauscht oder gar verschenkt. Die Lose sind jeweils recht schnell verkauft. Da heisst es dann aufmerksam zu sein, wenn die Körbe auftauchen und schnell zugreifen! Der Erlös kommt den Notfellchens zugute. Und es ist immer, immer der gesamte Erlös, da alle Preise gesponsert werden.

Da wir die Personenzahl im Voraus angeben müssen, bitten wir Euch, die Anmeldung (alle Namen und mit oder ohne Brunch) bis zum Freitag 01. November 2019 an Kerstin Gantner, Langackerstr. 2, 8424 Embrach zu senden oder eine E-Mail zu schreiben an organisation@rattenclub.ch (gleiche Angaben) Telefonnummer für Fragen am Brunchtag: 079 620 34 33.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! Sei auch Du dabei und notiere das Datum gleich im Kalender: Sonntag, 17. November 2019! Wir sehen uns im ZicZac.