Wichtige Hinweise zu unserer Rattenvermittlung.

Einige Gedanken zur Adoption.

Vermittelte Ratten.

 

de | fr
 

 

Die Rattenvermittlung ist via Telefon 17.00 - 20.00 Uhr (Tel. 079 / 624 23 20 - wichtig: bitte eigene Nummer auf Combox sprechen) und Email erreichbar.
Die Rattenvermittlung wird euch innerhalb von 2-3 Tagen kontaktieren.

 

Liebe Rattenfreunde

Da nicht jeden Tag neue Ratten in der Vermittlung erfasst werden, könnt ihr auch gerne eine Anfrage bei der Vermittlung machen wenn ihr nichts Passendes findet. Es suchen immer diverse Ratten, gross und klein, ein neues Zuhause. Sie sind dankbar wenn sie schnell und ohne grosse Wartezeit oder Umwege ein neues Daheim bekommen. Vielen Dank für eure Mitarbeit.

(update 20-02-15)


Winterthur/ZH - Trio

Hei Du da; ja Du: wir sind der Johnny, der Marley und der Joury (von oben nach unten) auf der Suche nach einem Zuhause. Wir Brüder sind etwas über jährig, nicht kastriert. Der Johnny ist eher etwas schreckhaft, jedoch sehr neugierig. Mit etwas Zuneigung wird er sehr schnell extrem zutraulich. Der Marley ist ebenfalls sehr neugierig und immer dabei wenn es etwas Neues gibt. Und ich, der Joury bin ein extrem neugieriger und überaus freundlicher kleiner Kerl. Wo dürfen wir uns ausbreiten und das Leben geniessen? Melde dich bitte bei der Vermittlung, wir warten drauf.

(eingetragen 20-01-18)


Winterthur/ZH - Duo

Hast Du einen Moment Zeit? Wir sind der Joshy (oben) und der Lenny. Wir sind Brüder, etwas über jährig, nicht kastriert und suchen den Lebensplatz! Vielleicht bei Dir? Der Joshy ist zwar sehr neugierig, mag es nicht so gehalten zu werden. Aber er arbeitet dran, Pfötchen drauf. Ich, der Lenny, bin überaus neugierig und zutraulicher Kerl. Wir zwei sind ständig zusammen beim Futternapf. Welchen Futternapf dürfen wir zukünftig leeren? Grad den bei Dir? Das wäre Klasse! Bitte melde Dich bei der Vermittlung.

(eingetragen 20-01-18)


Winterthur/ZH - Henry

Darf ich um Aufmerksamkeit bitten? Ich heisse Henry und bin noch ein richtiger Bock! Prügelknabe würde wohl besser passen: ich bin ein rechter Hau drauf. Das hat mir eine Verletzung am Auge eingebracht, jetzt bin ich auf dem rechten Auge blind. Macht mir aber gar nix, im Fall. Ich bin sehr menschenbezogen und schmuse für mein Leben gern. Ich habe gehört, dass bei mir eine Kastration - was ist denn das? - gemacht würde auf Kosten meiner Noch-Mama. Wo darf ich hinziehen? Gibt es überhaupt jemanden, der mich mit nur einem sehenden Auge nimmt? Wenn ja, würde ich mich riesig freuen. Melde Dich gleich bei der Vermittlung.

(eingetragen 20-01-18)


Seewen/SZ - Rattenböcke

Aus Zeitgründen suchen einige Rattenböcke ein neues Zuhause; sie könnten in Dreiergruppen umziehen.

Hier ein charmantes Trio; geboren ca. März 2016. Ebenfalls nicht kastriert. Sie sind keine Beisser, nur etwas vorsichtig bei fremden Menschen.

Und das letzte Trio: sie sind im Juni 2016 geboren und ebenfalls noch intakte Männer. In der Hängematte links ist Mickey, sein Kumpel ist leider inzwischen verstorben.

(eingetragen 01-10-17)


Buttwil/AG - Trio

Hier sucht ein Trio ein neues Zuhause: die beiden Kastraten Oskar, ein scheuer Albino (unten) und Winnetou (oben rechts) sowie das Mädel Daisy, etwas scheu, gut jährig. Die Jungs sind etwas älter. Sie möchten gerne zusammen bleiben.

(eingetragen 01-10-17)


Tierschutzverein Weil am Rhein e.V.

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim über Ratten, die dringend einen Platz brauchen.

Fotos findet ihr auf der Homepage des Tierheims Homepage

Emma Paolini Tierheim
Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14
Email

(eingetragen 07-08-15)


Tierheim beider Basel

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim über Ratten, die dringend einen Platz brauchen.

Kostenpflichtige Hauptnummer: 0900 78 78 20
Die ersten 2 Minuten gratis, danach CHF 1.90/Minute ab Festnetz
Website und Email

(eingetragen 06-03-12)


Tierheim Oberbottigen BE

Bitte meldet euch direkt beim direkt beim Tierheim.


Tierheim Oberbottigen
Oberbottigenweg 72
3019 Bern-Oberbottigen

Tel: 031 926 64 64 (Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr)
email


Helena Frey Stiftung für Tierschutz in Rümlang

Das sind Brownie und Gangster: zwei gestandene, ältere Böcke vom August/Dezember 2014. Sie sind seit Ende Januar im Tierheim Rümlang und wünschen sich noch einen genüsslichen Lebensabend in einem eigenen Zuhause. Sie sind neugierig, werden aber nicht gerne hochgenommen. Liegt vielleicht auch am Alter? Wer ein Herz für die Herren hat und einen Platz, ihnen einen tollen Lebensabend schenken möchte: Bitte direkt beim Tierheim melden

Hier haben wir Barney und Point: zwei noch lebenslustige, ältere Kastraten. Sie leben zur Zeit gemeinsam mit den zwei Böcken, können aber auch als Duo umziehen. Auch sie wünschen sich nichts sehnlicher als einen Altersplatz, wo sie noch verwöhnt werden und das Leben geniessen dürfen. Barney ist ca. August/Dezember 2014 geboren, Point im Februar 2015. Wer ein Herz für die Herren hat und einen Platz, ihnen einen tollen Lebensabend schenken möchte: Bitte direkt beim Tierheim melden

Helena Frey Stiftung für Tierschutz
Heuelstrasse 35
8153 Rümlang

Telefon: 044 817 24 22
email

Webside


Tierheim Pfötli

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim

TierRettungsDienst
Tierheim Pfötli
Lufingerstrasse 1
8185 Winkel

Sekretariat: 044 - 864 44 00
email


Tierheim Österreich "Dornbirn"

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim über Ratten, die dringend einen Platz brauchen.

Kontakt über Mail: : info@tierheim.vol.at

(eingetragen 30-08-12)


Tierheime Süddeutschland / D

 88 Tierheim Biberach:

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim über Ratten, die dringend einen Platz brauchen.

Kontakt: www.tierschutzverein-biberach.de

88 Tierheim Lindau:

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim über Ratten, die dringend einen Platz brauchen.


88 Tierheim Friedrichshafen:

3 Kastraten in den Farben husky, schwarz-weiß und schwarz. Sie sind ca. 2 J. alt und noch schüchtern

Bitte meldet euch bei Interesse direkt im Tierheim



Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim:
Tel.: 0 75 41/63 11
Fax : 0 75 41/63 31


78 Tierheim Donaueschingen:

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim über Ratten, die dringend einen Platz brauchen.

Unsere Öffnungszeiten für Besucher: Mo,Mi,Fr und Sa 15-17 Uhr, Do 17-19 UhrBetriebszeiten: tgl. 8-17 Uhr, Do 8-19 Uhr Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern ausserhalb dieser Zeiten Ruhe.

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim:
Tel.: 0771 1589897


Email: info@tierheim-donaueschingen.de
Kontakt: www.tierheim-donaueschingen.de


88 Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V.:
"Peter" und "Paul" , 0.5 Jahre alt, braun-weisse Haubenratten, zahm, suchen gemeinsam ein gutes Zuhause.

Außerdem gibt es noch 14-16 knapp 2 Monate alte Ratten (männlich sowie weiblich), alle weiß mit dunkler Nasenspitze und Dumbos. Sie sind laut Tierpflegerin teilweise noch etwas scheu, aber lieb

Bitte meldet euch bei Interesse direkt im Tierheim



Tel: 0821/455290 0
Fax: 0821/455290 11
Email:info@tierheim-augsburg.de


78 Tierheim Radolfzell:
Momentan rattenfrei

Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim:

Tierschutzverein Radolfzell u. U. e.V.
Schießhüttenweg 4/2
78315 Radolfzell
Tel.: 07732 74 63
Fax: 07732 82 35 838
Notruf: 0151 54 10 10 08


Email:info@tierheim-radolfzell.de
Kontakt: www.tierheim-radolfzell.de

78 Tierheim Tuttlingen :
Bitte informiert Euch direkt beim Tierheim
Kontakt übers Tierheim: www.tierheim-tuttlingen.de
Email: buero@tierheim-tuttlingen.de


 

 

123

   ©2003 Club der Rattenfreunde CH

 Home    Der Club   News   Rattenpost    Vermittlung    Spenden    Alltagsgeschichten    Die Ratte    Exoten    Kontakte   

Links    Shop    Forum